Kommunalservice Itzehoe Bauhof Kinderspielplätze
Kommunalservice Itzehoe Bauhof Kinderspielplätze 20220815_082643003_iOS-edit.jpg
Nur zum Spaß

Unser Spielplatzteam

Wussten Sie, dass es in Itzehoe 54 Spielplätze gibt und dass diese alle mindestens einmal in der Woche vom Bauhof kontrolliert werden? Auf den größeren Anlagen - wie zum Beispiel dem Planschbecken - sind wir sogar täglich vor Ort, um nach dem Rechten zu sehen.

Unsere Mitarbeiter prüfen, ob zum Beispiel Überbleibsel von der spontanen Party am Vorabend dem Spielevergnügen der Kleinen in die Quere kommen können, kontrollieren den konstruktiven Zustand der Spielgeräte oder geben auch einfach mal nur einen Tropfen Öl an die richtige Stelle. Und wenn festgestellt wird, dass ein Holzbauteil seine besten Zeiten hinter sich hat, dann fertigen wir in unserer eigenen kleinen Tischlerei ein Neues.

Auch im Aufbau von großen, komplexen Spielgeräten haben sich die Mitarbeiter des Bauhofs mittlerweile große Kompetenz angeeignet. Das freut nicht nur die Kinder, die später nach Herzenslust darauf herumtoben können, sondern auch den Kämmerer. Der müsste das Portemonnaie nämlich sonst das eine oder andere Mal noch deutlich weiter aufmachen.

Impressionen

Unserer Arbeit für ein schönes Itzehoe