Kommunalservice Itzehoe Bauhof Tiefbau
Kommunalservice Itzehoe Bauhof Tiefbau DSC_0829.JPG
Bahn frei

Unser Team Hoch- und Tiefbau

Ohne den Tiefbaubereich des Bauhofs läuft in Itzehoe gar nichts - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind für die Unterhaltung aller öffentlichen Verkehrsflächen zuständig – d.h. überall dort, wo Sie im öffentlichen Raum gehen, stehen oder fahren, sorgen wir dafür, dass dies gefahrlos möglich ist. Einmal pro Monat prüft unser Streckenkontrolleur den Zustand jeder Straße in Itzehoe und notiert eventuelle Mängel. Egal ob abgesackte Steine, hervorstehende Platten, Schlaglöcher oder klappernde Schächte – kurze Zeit später sind die Experten des Bauhofs vor Ort und schaffen Abhilfe.

Zusätzlich unterhalten wir die gesamten Verkehrszeichen im Stadtgebiet und erledigen diverse Aufgaben rund um den Gebäudebestand unserer Stadt

Und auch die Abwicklung von etwas spezielleren Aufträgen erledigen unsere Fachleute im Handumdrehen. Egal, ob es der Neubau einer Treppe am Galgenberg, die Sanierung der Staumauer am Stormsteich oder der Aufbau einer Wetterschutzhütte im Freudenthal ist – der Bauhof macht‘s!

Impressionen

Unserer Arbeit für ein schönes Itzehoe